02_03112013 - Bundesverband Wach- und Diensthunde e.V.

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

02_03112013

Veranstaltungen > Prüfungen


Offene Herbstprüfung des BvWD


Hallo alle zusammen,

am vergangenen Wochenende (2.11-03.11.2013) fand die erste offene Prüfung des BvWD‘s in der Sektion Franken statt.

Der erste Tag begann erst einmal mit einer Tasse Kaffee, einem leckeren, selbstgebackenen Stückchen Kuchen und einem netten Kennenlernen. Die Überprüfung der alljährlichen Theorieeinheit wurde absolviert und von allen Schützlingen mit Bravur bestanden. Somit hatten wir die besten Voraussetzungen, um auch am Sonntag einen erfolgreichen Praxistag einläuten zu können.
Sonntag ging es dann bereits ab 8 Uhr mit der Überprüfung der Praxis weiter, die von einem fiesen, nass-kalten Wetterchen begleitet wurde. Dennoch war die Stimmung wie immer locker und lustig.
Zur Überprüfung gingen zwei „WDP I – Teams“ und acht „DHTP –Teams“ an den Start. Bereits durch gezielte Workshops im Vorfeld, waren alle Teams super vorbereitet. Beide Praxisprüfungen testeten deutlich und stellten die Stärken und Schwächen der Teams heraus. Trotz kleiner Unsicherheiten und Fehler zeigten sich alle Teams stark und somit gingen nach einem langen, anstrengenden Prüfungswochenende alle Schützlinge des BvWD‘s mit einer bestandenen Prüfung und einem mit großem persönlichen Erfolg, viel Spaß an der Sache und einer tollen Teamleistung nach Hause.
Liebe Sektion Franken, wieder einmal habt ihr uns ganz wundervoll verpflegt und euch reizend um alles gekümmert. Ihr habt eine tolle Organisation und ein super Prüfungsgelände zur Verfügung gestellt. Wir alle hatten ein arbeitsreiches, aber dennoch wunderschönes Wochenende, das mit unglaublich viel Spaß, Freude und Erfolg verbunden war.
Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr 2014 mit vielen tollen Workshops und Prüfungen!!
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten!

Die Geschäftsstelle

Flyer
 
Die Homepage wurde aktualisiert am: 03.01.2017
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü